Mein zweiter bzw dritter Geburtstag…

Eins vorweg… Dieser Beitrag konnte bei dem ein oder anderen triggern!

Der fünfter Januar ist ein ziemlich großer Tag für mich. Am 05.01.15 hatte ich vor meinem bescheidenen Leben ein Ende bereiten.

Okay, ich hatte schon vorher ein paar Suizid Versuche. Allerdings waren das, das kann ich jetzt sagen, eher „Hilfeschreie“…

Am 05.01. hatte ich das Leben satt. Mit Tabletten, und das nicht wenige, wollte ich es endgültig beenden. Es war mein erster richtiger Versuch. Schon Tage zuvor war ich im Tunnel. Bekam vom Leben nix mit. Ich weiß zwar noch, dass ich mit einer Freundin Silvester „gefeiert“ habe… Allerdings ist das alles sehr schemenhaft. Hab kaum Erinnerungen daran. Auch die Tage nach Silvester sind mir nicht mehr bekannt. Der Suizid ansich weiß ich ebenfalls nichts mehr darüber…

Und so jährt sich ein Ereignis, an dem ich kaum Erinnerungen habe.

Schon faszinierend, dass das Gehirn solche Sachen komplett verdrängen kann. Komischerweise kann ich mich an meinem zweiten Versuch noch ganz genau erinnern. Wie ich es geplant hatte… Wie ich sie genommen habe und wie mich das Zimmermädchen gefunden hatte.

Nun… Diese beiden Tage sind für mich besondere Tage. An ihnen feier ich erneut Geburtstag. An guten Tagen zelebriere ich diese Zeit. Bin froh, dass ich noch da bin. Aber es gibt auch andere Tage. So aktuell zum Beispiel… Stimmungsmäßig geht’s mir zur Zeit nicht gut. An diesen denke ich mir, ach hätte es doch damals geklappt.

Was soll ich machen…!? Ich bin noch da… Leider? Ich musste ANAD ein Versprechen geben. Mir nichts anzutun… Hahaha… Mal ganz ehrlich. Wenn man es beenden möchte, scheißt man auf solche Versprechen!

Aber naja…

Ich versuche morgen den Tag so normal wie möglich zu gestalten. Ob’s klappt…!? Keine Ahnung. Es ist alles drin…

Werbeanzeigen

10 Gedanken zu “Mein zweiter bzw dritter Geburtstag…”

  1. Ich wünsche dir sehr, dass du den Tag morgen gut überstehst.
    Ich kann mir nicht vorstellen wie das ist, aber es muss wirklich ein sehr besonderer Tag sein ob jetzt im guten oder schlechten..

    Liken

    1. Ist es auch… Vielleicht passiert auch gar nichts. Wer weiß das schon. Im Moment ist alles möglich. Aber keine Sorge… Es zu Ende bringen werde ich nicht. So schlimm steht es noch nicht um mich…

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.